Am Abend spielte unsere U17 in Humes gegen die JFG Saarlouis/Dillingen.

Trotz einiger Ausfälle hielten wir gegen einen der Meisterschaftsfavoriten gut mit und konnten das Spiel über weite Strecken offen gestalten. Die Gäste taten sich lange Zeit schwer und blieben meist an unserer gut und kompakt stehenden Defensive hängen. Mit einer ihrer wenigen Chancen konnte die JFG dann in der 30.Minute doch das 0:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden wir mutiger und agierten zunehmend offensiver, was dem Gegner natürlich etwas mehr Raum verschaffte. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis in die Schlussminuten bei der knappen Führung für die Gäste. Als wir dann alles nach vorne warfen, konnte die JFG mit einem Doppelschlag in der 75. bzw 78. Minute den 3:0 Endstand herstellen.
Wenn man die Umstände berücksichtigt , war es trotz der Niederlage eine gute Partie von unserer Seite und wir können einige positive Sachen mitnehmen. Lange Zeit war man der JFG ebenbürtig und hätte mit etwas Glück vielleicht einen Punkt mitnehmen können. Jetzt geht es in die Osterpause, bevor es am 14.04 wieder weitergeht. Bis dahin sollten auch die kranken bzw. verletzten Spieler hoffentlich wieder einsatzfähig sein.