Am Nachmittag stand das Spitzenspiel der A-Jugend Verbandsliga an. Schaumberg-Prims gg Hertha Wiesbach. Zweiter gg Erster. Die Vorzeichen waren klar. Mit einem Sieg für unsere Jung’s hätte schon eine kleine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen können. Die JFG konnte ihrerseits den Rückstand auf uns auf 2 Punkte verkürzen. Alles war also für ein spannendes Spiel angerichtet.

Zu Beginn merkte man unserem Team die Bedeutung der Partie an und man agierte fahrig und unkonzentriert. Die JFG kam besser ins Spiel und setzte uns gleich unter Druck. Bereits nach 10 Minuten folgte dann auch gleich die kalte Dusche. Nach einem Querschläger, lief ein Spieler der JFG plötzlich alleine auf unser Tor und schob überlegt zum 1:0 ein. Kurz geschockt legten wir so langsam die Nervosität ab und übernahmen die Kontrolle. Wir versuchten immer wieder über unsere schnellen Aussen in die gefährlichen Räume zu stossen um in gute Abschlusspositionen zu kommen. Nach ein paar kleinen Halbchancen hatten wir nach knapp 40 Minuten unsere erste 100%ige im Spiel. Leider verpassten wir es, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber so weit. Nach einer Ecke setzte sich Alexander Diehl in der Mitte durch und konnte per Kopfball den überfälligen Ausgleich erzielen. Mit dem für uns wichtigen Treffer ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht dann optimal. Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn landete der Ball nach einem Eckball vor den Füßen von Philipp, der die Kugel kompromisslos mit Rechts in die Maschen hämmerte. Angetrieben von dem Vorsprung, kontrollierten wir die Partie und hielten die JFG größtenteils vom eigenen Tor entfernt. Immer wieder kamen wir zu guten offensiven Aktionen, die aber zu ungenau ausgespielt oder vom gut aufgelegten Torhüter der JFG vereitelt wurden. Nach einem individuellen Fehler unsererseits hatte die JFG dann etwa zwanzig Minuten vor Schluss die grosse Chance zum Ausgleich. Erneut lief ein Spieler alleine auf unser Tor. Zum Glück ging der Lupfer knapp über das Gehäuse. Angestachelt von der Riesenchance warf die JFG jetzt alles nach vorne. Es waren noch knapp zehn Minuten zu spielen, da zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich die JFG nicht nehmen und konnte somit doch noch zum 2:2 ausgleichen. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
Am Ende ein Unentschieden mit dem wir sehr gut Leben können, wenn auch ein Sieg definitiv nicht unverdient gewesen wäre. Damit halten wir die JFG auf Abstand und bleiben weiter mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer in der Verbandsliga!