Am vergangenen Wochenende empfing unsere U17 den FC Palatia Limbach.

Nachdem zuvor einige Torchancen nicht von Erflog gekrönt waren, gelang es in der 17.Spielminute, Luca Delestowicz, dann doch den Ball im Tor unterzubringen. Die Führung hielt jedoch nicht lange und so ging es mit 1:1 in die Pause.
Sofort nach dem Wiederanpfiff, wie aus dem Nichts, trafen die Gäste sogar zum 1:2. Aber auch diese Führung sollte nicht lange anhalten. So war es erneut Luca Delestowicz, der das zweite Tor erzielen konnte. Trotz einiger Chancen das Spiel wieder auf die eigene Seite zu drehen, gelang dies nicht. So trennten sich die Teams mit einem 2:2 Unentschieden.

—————

Am Donnerstagabend ging es dann für unsere U17 zum Pokalspiel nach Beckingen, gegen die JSG Haustadter Tal.
In einem sehr körperlichen Spiel war es unseren Jungs vergönnt, bereits in der regulären Spielzeit, den Deckel draufzusetzen. So ging es, nach 2 Toren von Luca Delestowicz, mit 2:2 in die Verlängerung. Die raue Gangart des Gegners setzte der Mannschaft weiter zu und so musste sogar das 2:3 hingenommen werden. Doch drei Minuten, vor dem letzten Pfiff, war es Enes Gönc, der, per Kopf, den Ausgleich erzielte.
Im Elfmeterschießen waren es dann Julian Burger, Ben Magar, Luca Delestowicz und Maxim Schwenk, die souverän verwandelten. Den Schlusspunkt durfte jedoch unser Torwart setzen, denn Luca Schlachter entschied die Partie durch seine 2 gehaltenen Elfmeter. So ziehen die Jungs knapp, aber dennoch hochverdient in die nächste Runde ein.