Am Samstag hatten wir das erste Spiel für dieses Jahr und waren gespannt was die intensive Vorbereitung gebracht hat.

Es ging im heimischen proWIN Stadion gegen die JSG Freisen.
Wir spielten von Beginn an druckvoll und setzten den Gegner früh unter Druck, womit dieser nicht zurecht kam und wir in den ersten paar Minuten schon zu guten Chancen kamen, die wir aber nicht verwerten konnten. Dann endlich nach 17 langen Minuten, mit Chancen im 2 Minuten Takt, ist es uns dann gelungen das 1:0 durch Baker zu erzielen. Mit weiteren guten Chancen und dem 2:0, erneut durch Baker, kurz vor der Halbzeit sahen wir eine spielerisch gute Hälfte unserer Mannschaft. Nach der Pause hatten wir direkt zum Start einen guten schnellen Konter und stellten auf 3:0 durch Yannis. Anschließend kam Freisen etwas schwungvoller ins Spiel und zu den ersten guten Chancen. Es dauerte eine Weile bis unsere Mannschaft das Spiel wieder an sich reisen konnte und das 4:0 durch Amir markierte. Den anschließenden Anstoß spielte Freisen schön aus und machte das 4:1. Jetzt merkte man die Intensität des Spiels und es fing an etwas zu verflachen da beide Mannschaften anscheinend müde wurden. In der letzten Minute nutzten wir einen Konter zum 5:1 Endstand den Lennert markiert. Es war eine insgesamt tolle Leistung unsere Mannschaft die sich zurecht riesig freute und feierte. In der Hoffnung das es nun weiter bergauf und das Training weiter Früchte trägt, freuen wir uns auf das nächste Spiel.

Es spielten: Felix Klaus, Yannis Klein(1), Max Glessner, Clara Pink, Clemens Raber,
Lennart Persico(1), Simon Bohn, Baker Al Mater(2), Amir Ali Khawari(1), Fynn Klesen,
Maurice Herzog