Im Spitzenspiel der Verbandsliga gewann unsere U19 am Nachmittag gegen den Tabellendritten aus Limbach mit 4:0.

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da konnte uns Philipp Scherer mit dem ersten Angriff der Partie bereits mit 1:0 in Führung bringen. Auch nach dem schnellen Treffer spielten unsere Jung’s weiter konzentriert und blieben aggressiv in den Zweikämpfen. Man ließ den Gästen aus Limbach kaum Raum und suchte immer wieder den schnellen Weg nach vorne. Leider konnten wir vor der Pause, trotz weiterer guten Möglichkeiten, keinen weiteren Treffer nachlegen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen unsere Gäste etwas besser ins Spiel, ohne aber großartig gefährlich zu werden. Defensiv standen wir an diesem Tag sicher und konnten die meisten Angriffe wegverteidigen. Nach einem Konter konnte dann erneut Philipp Scherer auf 2:0 erhöhen. Nach diesem Treffer beruhigte sich die Partie und das Geschehen spielte sich zum größten Teil im Mittelfeld ab. In der Nachspielzeit konnten wir dann durch Kelly Frimpong und Sinan Yilmaz auf 3 bzw. 4:0 erhöhen.
Glückwunsch an das gesamte Team für die starke Leistung und den verdienten Sieg!

Nächste Woche steht dann für das Team um Trainer Marco Kleer eine englische Woche mit zwei richtigen Krachern an. Am Mittwoch empfangen wir im Saarlandpokal die Regionalligamannschaft des 1.FC Saarbrücken, bevor am kommenden Samstag dann das absolute Topspiel der Verbandsliga ansteht. In Primstal treffen wir dann auf den Tabellen-Zweiten der JFG Schaumberg-Prims.