Eine rundum gelungene Veranstaltung war unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Anlässlich unseres 115 jährigen Vereinsjubiläums waren alle Spieler, Eltern und Vereinsmitglieder in die Wiesbachhalle eingeladen. Mehr als 350 Personen waren der Einladung gefolgt und verliehen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Helmut Berg, richteten auch der Präsident unseres Partnervereins SV Habach, Stefan Metzinger, unser Vorsitzender des Aufsichtsrates Volker Morsch, sowie Ortsvorsteher Stefan Löw ein paar Worte an die anwesenden Gäste. Im Anschluss folgte eine ganz spezielle Auszeichnung. Unter dem Motto “Fair ist mehr”, wurde unser aktiver Spieler Marvin Böbe, für besonders faires Verhalten ausgezeichnet. Die vom DFB, dem Saarländischen Fussballverband und der Sparkasse-Finanzgruppe Saar geförderte Kampagne, will damit die Fairness im Fussballsport in den Vordergrund stellen. In dem Zusammenhang wurde Marvin von Edwin Wirbel (Ehrenamtsbeauftragter des SFV), sowie dem Vorstandsmitglied im Kreis Nordsaar Hansi Hoffmann eine Urkunde mit Grussworten des DFB Präsidenten Bernd Neuendorf überreicht. Zudem erhielt er von der Sparkasse-Finanzgruppe Saar, vertreten durch Frau Hanna Leis, einen neuen Trikotsatz für seine Mannschaft. Lieber Marvin, auf diese Auszeichnung sind wir als Verein ganz besonders stolz, und sagen nochmals Danke und Respekt für dein vorbildliches Verhalten.
Nach einer kleinen Pause kamen dann auch unsere Kleinsten endlich auf ihre Kosten. Der Nikolaus und sein Helfer Knecht Ruprecht statteten uns einen Besuch ab. Nach einer kleinen Gesangseinlage und einem Gedicht, überreichte er jedem Kind noch ein kleines Geschenk.
Danach ergriff unser Präsident erneut das Wort und lies das Jahr 2023 nocheinmal Revue passieren, und blickte voller Vorfreude auf das Jahr 2024. Zunächst dankte er allen Spielern und Trainern für ihren Einsatz im Jahr 2023 und betonte nocheinmal, dass es für unsere Hertha ein ganz besonderes Jahr war. Im positiven wie auch im negativen Sinne. Zu den positiven Dingen zählte unsere Jugendabteilung, die immer weiter wächst und sich über regen Zulauf freut. Trotzdem gibt es in manchen Bereichen noch einige Dinge zu verbessern, die man im kommenden Jahr auch in Angriff nehmen will. Dazu gehört auch eine noch höhere Einbindung von Jugendspielern aus unserer proWIN Jugendakademie in unsere beiden Senioren-Teams.
Positiv entwickelt sich auch unsere 2.Mannschaft. In ihrem zweiten Jahr in der Verbandsliga spielt sie erneut eine gute Rolle, und steht im Moment auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz. Hier leisten unsere beiden Trainer Yannick Schneider und Marco Sieger hervorragende Arbeit, und man kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Unsere 1.Mannschaft musste nach 10 Jahren in der Oberliga den bitteren Gang in die Saarlandliga antreten, was auch gleichzeitig den ersten Abstieg einer aktiven Mannschaft in unserer Vereinsgeschichte bedeutete. Trotzallem wurde nocheinmal betont, dass wir den vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg, vornehmlich auf junge Talente zu setzen, konsequent weiter gehen. Mittlerweile stellt man die jüngste Mannschaft der Saarlandliga und geht als Tabellenführer ins neue Jahr. Zudem qualifizierte man sich für das Viertelfinale im Saarlandpokal. Wir alle, Fans und Verantwortliche, sind davon überzeugt dass das junge Team um Trainer Michael Petry, diese starke Vorrunde bestätigen kann und den direkten Wiederaufstieg perfekt machen wird. Hierzu richtete Trainer Michael Petry auch noch ein paar Worte an die Gäste, und bedankte sich für das in ihn entgegengebrachte Vertrauen, was aus seiner Sicht nach einem Abstieg nicht selbstverständlich ist.

Als letzter Punkt stand die Verlosung der Hauptgewinne unserer grossen Tombola auf dem Programm.

1.Hauptpreis
Nintendo Switch

2.Hauptpreis
Ballonfahrt

3.Hauptpreis
2 VIP Tickets für ein Spiel des
1.FC Saarbrücken

Desweiteren gab es noch viele weitere Haupt- und Sachpreise zu gewinnen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Spendern für die tollen Preise!

Mit ein paar Schlussworten unseres Präsidenten endete dann das offizielle Programm und man konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Ein großer Dank geht noch an unseren Stadionsprecher Christoph Herrmann, der wie immer gekonnt durch den Abend führte, sowie an alle Helfer und Helferinnen im Hintergrund, die diesen tollen Abend erst ermöglicht haben!