Im letzten Spiel vor der Winterpause trat unsere U16 gestern Abend bei der SG Köllerbach an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, fanden unsere Jung’s immer besser ins Spiel und kontrollierten das Spielgeschehen weitestgehend. Bis zum gegnerischen 16er sah unser Spiel zwar recht gefällig aus, beim Abschluss fehlte uns dann aber die nötige Präzision oder der Angriff wurde unsauber zu Ende gespielt. Unsere Defensive stand sicher und konnte die Versuche von Köllerbach, über schnelles Umschalten gefährlich zu werden, wegverteidigen. Somit ging es torlos in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte dominierten wir zu Beginn die Partie, leider gelang uns aber auch hier kein Torerfolg. Als wir die letzten zehn Minuten verletzungsbedingt in Unterzahl agieren mussten, setzte uns der Gegner immer weiter unter Druck und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Dank einer tollen kämpferischen Leistung des Teams und einem hervorragend aufgelegten Torhüter, der ein ums andere Mal in höchster Not den Rückstand verhindern konnte, überstanden wir die Druckphase und konnten das Ergebnis letztlich über die Zeit retten.
Ein am Ende vielleicht glückliches, über das gesamte Spiel gesehen jedoch ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Mit dem Remis verabschiedet sich dann auch unsere U16 in die wohlverdiente Winterpause!