Am Sonntagmorgen reiste unsere U17 auf den Kieselhumes.Im letzten Auswärtsspiel der Verbandsliga vor der Winterpause, wartete mit Saar 05 ein harter Brocken auf unsere Jung’s.

Unbeeindruckt davon begann unsere Elf furios.Mit unserem ersten Angriff konnte Luca Delestowicz die 1:0 Führung erzielen(1.Min).Auch nach dem schnellen Führungstreffer blieb unsere Mannschaft konzentriert und spielte weiter druckvoll nach vorne.Nach 14 Minuten konnte Samuel Roggenland unser Team sogar mit 2:0 in Führung bringen.Leider wurde man nach dieser zwei Tore Führung nachlässig, und brachte den Gegner durch eigene Unkonzentriertheiten unnötigerweise zurück ins Spiel.Folgerichtig konnte Saar 05 in der 16.Min den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.Jetzt wurden wir zunehmend nervöser und ließen dem Gegner zu viel Raum,was dieser in der 23.Min erneut ausnutzte und die Partie wieder ausgleichen konnte.Frustriert von dem Ausgleich,besinnten sich unsere Jung’s danach endlich wieder auf ihre Stärken und so konnten wir das Geschehen etwas beruhigen und das Spiel offener gestalten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte keine Mannschaft,trotz der ein oder anderen guten Möglichkeit,einen weiteren Treffer erzielen.
Der Beginn der zweiten Hälfte hätte dann aus unserer Sicht nicht schlechter laufen können.Wie schon in der ersten Hälfte, zappelte der Ball bereits nach einer Minute im Netz.Angestachelt von dem Rückstand,
erhöhten unsere Jung’s jetzt den Druck und übernahmen die Kontrolle der Partie.
Mit einem Doppelschlag in der 58. und 60.Min konnte Luca Delestowicz,mit seinen Treffern 2 und 3,unser Team dann wieder in Führung bringen.Diesen knappen Vorsprung wollten wir diesmal über die Zeit bringen und verteidigten leidenschaftlich. Als alle schon mit einem Sieg rechneten, konnte Saar 05 mit der letzten Aktion der Partie,dank eines Traumtores in der vierten Minute der Nachspielzeit,den 4:4 Ausgleich erzielen.

Ein am Ende zwar unglückliches,aber im Endeffekt aufgrund des Spielverlaufs auch gerechtes Unentschieden.Positiv hervorzuheben ist die Moral der Jung’s,die trotz des Rückstandes nie aufgaben und sich fast mit einem Auswärtssieg belohnt hätten!

Bevor es auch für unsere U17 in die Winterpause geht,empfangen wir am ersten Dezember Wochenende,im heimischen proWIN Stadion,den SV Röchling Völklingen zum letzten Spiel des Jahres.
Den genauen Termin geben wir noch bekannt!