Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde zur Landesliga kam unsere U16 beim SV Rohrbach zu einem 3:2 Auswärtserfolg. Gegen den bisher stärksten Gegner der Quali-Runde waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und konzentriert. Bereits nach fünf Minuten brachte uns Ben König mit 1:0 in Führung, nachdem sich Maiko Stauner schön am Flügel durchsetzen konnte und nach innen passte. Zehn Minuten später setzte Niklas Klein einen gegnerischen Abwehrspieler derart unter Druck, dass dieser den Ball nur noch am eigenen Torwart vorbei ins leere Tor köpfen konnte. Rohrbach zeigte sich allerdings kampfstark und konnte wenige Minuten später auf 1:2 verkürzen. Kurz vor der Pause umkurvte Niklas Klein nach einem schönen Steilpass den Torwart und schob zur verdienten 3:1 Pausenführung ein.

Rohrbach machte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich Druck und kam zum 2:3 Anschlusstreffer. Unsere Jungs ließen sich davon allerdings nicht beirren und hatten das Spielgeschehen fortan gut unter Kontrolle. Am Ende stand ein verdienter Sieg, den sich die Jungs durch Teamgeist und Wille erarbeiten konnten. Klasse Leistung! Weiter so!

Ein Wermutstropfen ist die Verletzung unseres Spielers Lorenz Schumacher, der uns eventuell etwas länger nicht zur Verfügung stehen wird.Wir wünschen Dir auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung!