Es ist traurige Gewissheit. Wir müssen nach einer 2:1 Niederlage gegen den SV Alemannia Waldalgesheim den Gang in die Saarlandliga antreten. Bitterer hätte dabei das Spiel garnicht laufen können.
Unsere Mannschaft zeigte wie schon in der ganzen Abstiegsrunde eine gute Leistung, war aber zu ineffizient vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste konnten direkt nach der Pause die erste Chance nutzen und gingen wie aus dem Nichts in Führung. In der Folge versuchte die Petry-Elf alles um das Spiel zu drehen. In der 87. Minute verwandelte Luca Blaß das proWIN-Stadion in ein echtes Tollhaus als er den Ball zum hochverdienten 1:1 über die Linie drückte. Dieses Unentschieden hätte theoretisch zum Klassenerhalt reichen können. In der Nachspielzeit ereigneten sich dann Szenen die wohl kein Zuschauer der im proWIN-Stadion war jemals vergessen wird. Erst vergeben wir eine Großchance auf das 2:1 und damit den sicheren Klassenerhalt und quasi im direkten Gegenzug kontern uns die Gäste aus und markieren das 2:1.
Es ist einfach unfassbar bitter aber so ist leider der Sport.
Glückwunsch an die Gäste aus Waldalgesheim die jetzt noch die Chance haben die Klasse zu halten.
Für uns gilt es jetzt die Saison aufzuarbeiten um dann in der nächsten Saison in der Saarlandliga anzugreifen. Unseren Jungs kann man in der Abstiegsrunde keine großen Vorwürfe machen. Das Ding ging leider in der Vorrunde verloren. Vielen Dank an alle Zuschauer die unsere Mannschaft immer tatkräftig unterstützt haben und das auch hoffentlich nächste Saison tun werden!
Es waren 10 schöne Jahre in der Oberliga! Wir kommen wieder💪