Am vergangenen Samstag war die TSG Pfeddersheim Fussball in unserem proWIN-Stadion zu Gast. Unsere Mannschaft erwischte eine sehr gute erste Halbzeit und war direkt präsent in den Zweikämpfen. Mit einem Doppelschlag durch Pascal Piontek kurz vor der Halbzeit hatten wir eigentlich gute Voraussetzungen geschaffen um die wichtigen drei Punkte in Wiesbach zu behalten. Die Tore zum psychologisch wichtigen Zeipunkt kurz vor der Halbzeit sollten unserem Spiel dabei eigentlich gut tun.
Leider ergab sich nach der Halbzeit ein etwas anderes Bild. Die Gäste waren jetzt viel druckvoller und unser Team war in manchen Situationen einfach zu passiv. Pfeddersheim konnte dann auch zwei Chancen verwerten und am Ende stand in einer hitzigen Begegnung ein 2:2 Unentschieden zu buche.
Auch wenn das Unentschieden nach 90 Minuten irgendwie leistungsgerecht war, ist es dennoch bitter eine 2:0 Führung hergegeben zu haben. Aber Kopf hoch und weiter gehts!
Auch wenn wir Stand jetzt auf einem möglichen Abstiegsplatz stehen haben wir den Klassenerhalt immer noch in der eigenen Hand. Und dieser Fakt ist eben sehr entscheident. Wenn wir aus den beiden letzten Spielen 6 Punkte holen, werden wir auch in der kommenden Saison in der Oberliga spielen. Das muss einfach das Ziel sein.
Das nächste Endspiel findet am kommenden Samstag bei den SF Eisbachtal statt. Auch diesen weiten Weg werden wieder zahlreiche Wiesbacher auf sich nehmen um die Mannschaft zu unterstützen.
Gemeinsam schaffen wir das! Wir stehen hinter euch Männer!