Am Samstagabend den 26.03. besiegten unsere Jungs von der U19 den Tabellendritten der Regionalliga Süd-West.
Es brauchte 3 Minuten ehe Alex Diehl mit einer sehenswerten Rettungstat auf der Torlinie unsere Jungs wachrüttelte.
Von da an spielten wir mutig auf und so war es wieder einmal Nico Zimmer der nach einem Freistoß die Hertha in Führung brachte. Beide Mannschaften konnten in Halbzeit 1 ihre weiteren Chancen nicht nutzen und so ging es durchaus verdient mit 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte war Kampf angesagt, den unsere Jungs von Beginn an annahmen. Jedoch schwächten wir uns schon in der 52. Minute selbst, denn Alex Diehl sah aufgrund einer angeblichen Tätlichkeit glatt rot.
Von da an nahm der FCS das Spiel endgültig an sich, konnte aber seine Chancen zum Ausgleich nicht nutzen. Nun galt es zu 10. die null zu halten. Dies gelang unseren Jungs auch souverän, bis der Schiedsrichter in der 80. Minute einen mehr als fragwürdigen Elfmeter gab. Trotz aller Aufregung zeigte Nathan Engel keine Nerven und rettete seiner Mannschaft mit einer sehenswerten Parade die hart erkämpften 3 Punkte im Saarlandderby.
Wir bedanken uns bei allen, die uns auf dem Gelände des 1.FC Saarbrücken so zahlreich und lautstark unterstützt haben.