Nach einer kurzen und durchwachsenen Vorbereitung, in welcher wir zwar alle Testspiele zu unseren Gunsten entscheiden konnten, starteten wir mit unserer völlig neu formierten U12 (Jahrgänge 2010/2011) Mitte September in Hüttigweiler endlich in die Runde.

SG Hüttigweiler-Schiffweiler 1 vs. SG SV Habach 2
Das Spiel ging glatt mit 0:4 verloren; v.a. den vierfachen Torschützen der Heimmannschaft bekamen wir nie in den Griff. Als Fazit dieses Spiels konnte man dann mitnehmen, dass die Vorbereitung während der Ferien wohl doch nicht so optimal war wie der ein oder andere zuvor gedacht hatte. Im Grunde hatte man nie mit dem kompletten Kader trainieren können; Abläufe, Absprachen usw. waren an diesem Tag noch Fehlanzeige.

Es spielten: Luis Müller, Baker Al Mater, Max Schmidt, Marlon Jochum, Lenny König, Finn Blatt, Nick Weber, KiyanHajiannia, Luan Rohe, Paul Mösinger, Noah Burckhardt, Kevin Neu
Tore: Fehlanzeige

SG SV Habach 2 vs. VfB Heusweiler 1
Eine Woche später stand dann der erste Auftritt im HabacherWaldpark gegen den damaligen Tabellenführer aus Heusweiler an. In diesem Spiel war bereits eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche zu erkennen; leider ging aber ach dieses Spiel mit 2:4 verloren. In Halbzeit eins hatte man zwar ein optisches Übergewicht, die Tore erzielten aber die Gäste. Amir nutzte kurz vor der Pause einen Blackout in der Heusweiler Hintermannschaft gedankenschnell aus und konnte den Anschluss zum 1:2 erzielen. Beim Pausentee hatten sich die Jungs viel vorgenommen, aber durch individuelle Fehler stand es Mitte der zweiten Halbzeit 1:4. Das 2:4 in der Schlussminute durch Paul war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Es spielten: Luis Müller, Baker Al Mater, Max Schmidt, Marlon Jochum, Lenny König, Finn Blatt, Kiyan Hajiannia, Luan Rohe, Paul Mösinger, Amir Konbus, Jan Becker, Lukas Klein
Tore: je 1x Amir Konbus, Paul Mösinger

SG SV Habach 2 vs. FSG Ottweiler 1
Der 01.10. war dann der Beginn einer halben englischen Woche für unsere Jungs. Zuerst hatten wir es zuhause mit den Gästen aus Ottweiler, welche mit 2 Siegen im Gepäck die Reise in den Habacher Waldpark antraten. Unsere Jungs zeigten in diesem Spiel von Beginn an wer Herr im Haus war. Durch die Tore von Nick, Kiyan und Lenny konnten wir mit einem beruhigenden 3:0 in die Halbzeitpause gehen. In Hälfte zwei das gleiche Bild… unser Kapitän Lenny netzte noch zweimal an – allerdings auch einmal ins eigene Tor, sodass am Ende ein nie gefährdeter 4:1 Heimsieg heraussprang. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Es spielten: Luis Müller, Baker Al Mater, Max Schmidt, Marlon Jochum, Lenny König, Finn Blatt, Kiyan Hajiannia, Luan Rohe, Paul Mösinger, Amir Konbus, Nick Weber, Noah Burckhardt, Julien Götzinger
Tore: 2x Lenny König & je 1x Nick Weber, Kiyan Hajiannia

SG SV Habach 2 vs. SG Ill-Theel 2

Der Mittwoch darauf stand dann das Derby gegen Eppelborn 2 an. Bei herrlichstem Herbstwetter war hier frühzeitig die Messe für die Gäste gelesen. Bereits zur Halbzeit führten wir mit 5:0; erwähnenswert hier der lupenreine Hattrick durch Lenny innerhalb der ersten 20 Minuten (auch der 4. Treffer ging noch auf seine Kappe). Bis zum Schlusspfiff konnten wir das Ergebnis noch auf 9:0 hochschrauben! Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit tollen Spielzügen waren auch in diesem Match zu sehen. Die Jungs scheinen sich nun endlich gefunden zu haben und sind in der neuen Liga bzw. Qualiangekommen. Setzt man den Aufwärtstrend fort, kann man auch in der Tabelle nach dem verpatzten Start noch etwas klettern.

Es spielten: Luis Müller, Baker Al Mater, Max Schmidt, Marlon Jochum, Lenny König, Finn Blatt, Kiyan Hajiannia, Luan Rohe, Paul Mösinger, Amir Konbus, Nick Weber, Noah Burckhardt, Julien Götzinger, Kevin Neu
Tore: 4x Lenny König & je 1x Paul Mösinger, KiyanHajiannia, Amir Konbus, Baker Al Mater, Eigentor

Vorschau:
Nach dem spielfreien Wochenende geht’s am Samstag 15.10. (Anstoß 15:15h) gegen die formstarken und noch ungeschlagenen Heiligenwalder Jungs erneut im HabacherWaldpark weiter. Ein Sieg ist Pflicht – will man noch in die Spitzengruppe der Tabelle eingreifen. Also Samstag ab in den Waldpark – die Jungs und Rita im Clubheim freuen sich!

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch beim RDS Verlag aus Quierschied bedanken, welcher unsere U12 samt Trainerteam zu Rundenbeginn mit einem neuen Satz Trikots/Shirts ausgestattet hat.