Am vergangenen Wochenende ging es für unsere U17 zum Auswärtsspiel in Auersmacher.
Bereits nach neun Spielminuten mussten unsere Jungs das 0:1 hinnehmen, was den Start in die Partie sichtlich erschwerte. Es gelang dem SV Auersmacher sogar auf 0:2 zu erhöhen. In der 26.Minute war es der Einsatz von Ben Jung, der das Team zurück ins Spiel brachte und auf 1:2 verkürzte. Jedoch gelang es den Hausherren kurz vor dem Ende der ersten Hälfte erneut zu erhöhen. Erschüttert wurde die Partie dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, als sich Juvenal Mabika-Mboumba, im Zweikampf mit dem gegnerischen Keeper, schwer verletzte. Das Spiel wurde sofort unterbrochen, damit unserem Spieler sofort geholfen werden konnte. An dieser Stelle auch ein Dankeschön am die Unterstützung des Schiedsrichters, sowie des Trainerteams des SV Auersmacher, die sich alle tatkräftig beteiligten. Nachdem Juvenal ins Krankenhaus transportiert wurde, wurde die Partie fortgesetzt. Gewillt, das Spiel für ihren Mannschaftskollegen zu drehen, gaben unsere Jungs richtig Gas. Am Ende hat es leider nicht gereicht und trotz der beiden Treffer, von Alessandro Wachs und Luca Delestowicz, ging die Partie mit 3:6 verloren.
Wir wünschen Juvenal gute Besserung und eine schnelle Genesung, seitens der gesamten Hertha Familie.