Am Samstag hatten wir den VFB Hüttigweiler zu Gast. Nach der Entschäuschung letzte Woche, merkte man den Jungs an, dass sie richtig heiß auf das Spiel waren und sich den ersten Platz nicht mehr nehmen lassen wollte. Wir starteten dominant in die Partie und belohnten uns Mitte der ersten Halbzeit mit dem 1:0 durch Jannis. Kurze Zeit später traf Anas zum 2:0. In der Folge verpassten wir es das 3:0 nachzulegen, weil der Torwart der Gäste einen richtig guten Tag erwischte. Nach der Pause war Hüttigweiler mutiger und machte mit einem spektakulären Hackentor den Anschlusstreffer. In der Folge war das Spiel offener, aber Jannis entschied mit dem 3:1 nach einem Eckball das Spiel zu unseren Gunsten.

Fazit: Die Jungs haben insgesamt eine tolle Qualifikationsrunde gespielt und haben von 6 Spielen 5 gewonnen und 1 Unentschieden gespielt. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die Jungs, die sich sowohl spielerisch und kämpferisch auf dem richtigen Weg befinden. Auch halten wir körperlich immer besser dagegen, obwohl die Mannschaft überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang antritt. Jetzt gilt es die positive Entwicklung in der Gruppe 1 fortzusetzen.

Aufstellung: Anakin ( TW ), Paul, Noah M., Lucca K., Nico, Ole, Simon, Julian, Jeremy, Anas und Jannis.

Torschützen: 2 mal Jannis, 1 mal Anas

Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei Nina Lambert für das Organisieren rund um die Spieltage, sowie das gemeinsame Essen nach dem Spiel am Samstag bedanken. Ein Dank gilt ebenfalls den Eltern, welche sich bei jedem Spiel hinter den Grill stellen und natürlich den Clubheimwirtinnen Renate, Petra und Anna-Sophie für die Bewirtung während und nach den Spielen.