Nachdem Saarschleife am vergangenen Wochenende den Topfavoriten Völklingen in Unterzahl überraschend geschlagen hatte, war jedem klar, dass heute für die Hertha ein Gegner mit viel Selbstvertrauen ins proWin Stadion kommen würde.

Wir bestimmten gegen einen tief stehenden Gegner zu Beginn die Partie, ließen vorm Tor jedoch die nötige Durchschlagskraft vermissen. Danach verflachte die Partie etwas, Saarschleife kam besser ins Spiel und erzielte in der 29. Minute durch einen schönen Angriff das überraschende 0:1. Kurz darauf hatten wir Glück, dass Saarschleife mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch nicht geschockt und hatte vor der Halbzeit noch einige vielversprechende Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Nachdem es in der Kabine etwas lauter wurde, kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine und spielte in der 2. Halbzeit, ihre bis dato beste Halbzeit in der Saison. Immer wieder angetrieben durch unseren Kapitän, Matthias Mattick, rollte nun Angriff auf Angriff auf das Tor des Gegners, und Matthias konnte in der 55. Minute, nach schöner Vorlage von Marvin Böbe, den verdienten Ausgleich erzielen. Anschließend hatten wir noch Chancen im Minutentakt, wobei unser Goalgetter Nico an diesem Tag, vor dem Tor einen rabenschwarzen Tag erwischte und daher auch eine hundertprozentige Torchance aus 4 Metern, dem Torhüter in die Arme schoss. Leider sollte sich auch hier der vielfache Spruch, wer solche Chancen…., bewahrheiten und Saarschleife ging durch einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau wieder mit 1:2 in Führung und stellte somit den Spielverlauf nun völlig auf den Kopf. Unsere Mannschaft rannte unbeirrt weiter an und ließ eine Vielzahl weiterer guter Torchancen fahrlässig liegen, so dass es bis zur 90. Minute dauerte, bis Erik mit einem schönen Kopfball in den Winkel, den bis dahin überragenden Torwart von Saarschleife überwinden konnte. Es wurden danach noch fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt und in der 97.Minute hatten wir mit der letzten Aktion abermals die Riesenchance das Spiel doch noch für uns zu entscheiden, aber der Torhüter kratzte den Ball mit einer unfassbaren Parade von der Linie.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass der Sieger der Partie die Zuschauer waren, die bis zum Schluss eine spannende Partie sahen, in der beide Mannschaften bis zum Abpfiff alles investierten.
Unsere Mannschaft zeigte heute eine tolle Moral und überzeugte läuferisch und spielerisch, scheiterte jedoch abermals an der mangelnden Chancenverwertung.
Will man weiter um den Aufstieg mitspielen, muss dies in den kommenden Spielen verbessert werden, da man ein solches Spiel, aufgrund der Vielzahl der Chancen eigentlich gewinnen muss.