Zum ersten Heimspiel der neuen Oberliga Saison gastierte der FC Arminia 03 Ludwigshafen im proWIN-Stadion. Vor den Augen der Zuschauer entwickelte sich ein flottes Spiel. Unsere Mannschaft verpasste allerdings eine der zahlreichen Chancen zu nutzen und so ging der Gast aus Ludwigshafen etwas überraschend in Führung. Nico Wiltz konnte dann in der 76. Minute per Elfmeter ausgleichen. Richtig bitter wurde es in der 88. Spielminute. Die Gäste konnten eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ausnutzen und gingen erneut in Führung. Unsere Mannschaft zeigte aber eine tolle Moral und warf noch einmal alles nach vorne, konnte sich in der 92. Spielminute erneut durch Nico Wiltz belohnen und sicherte das verdiente 2:2 Unentschieden.
Das war ein toller Fight! Mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
Dennoch gibt es einen Wehrmutstropfen zu verzeichnen. Djibiril Diallo verletzte sich wohl schwerer am Knie und droht länger auszufallen. Kopf hoch Djib und gute Besserung!
Fotos: Mohr/Verein