Am vergangenen Samstag stieg auch unsere zweite Mannschaft in die Vorbereitung zur neuen Landesligasaison 2021/2022 ein. Das Trainerduo um Hendrik Schmidt und Yannick Schneider durfte von den eigenen A-Junioren Thomas Persch und Jannik Oehlenschläger, die in der vergangenen Saison bereits zu Einsätzen kamen, neu im Kader der zweiten Mannschaft begrüßen. Mit Max Poller rückt ein ganz neues Gesicht von den Junioren in die Zweite hoch. Nicht ganz so neu ist Leon Thome. Leon wird in der kommenden Saison aufgrund seines Studiums etwas kürzer treten und von der ersten in die zweiten Mannschaft rücken. Dort kam er ja bereits zu einigen Einsätzen und fühlt sich pudelwohl in dieser jungen Mannschaft. Als Abgänge musste man lediglich Tim Schirra und Marcel Eifler, die zur SG Lebach-Landsweiler wechseln, verzeichnen.
Unsere zweite Mannschaft konnte in der pandemiebedingt abgebrochenen Runde gleich zwei Bestmarken aufstellen. Sie belegte in der Landesliga Nord nicht nur den ersten Platz beim Saisonabbruch, sie war auch das beste Landesligateam des gesamten Saarlandes. Daher erklärt Trainer Hendrik Schmidt auch: „Von außen haben wir keine Zugänge bekommen! In der aktuellen Situation haben wir das nicht für nötig gehalten. Wir wollen mit dem erfolgreichen Team im Großen und Ganzen weitermachen und in der neuen Spielzeit einen neuen Anlauf unternehmen.“
Das hätte sich dieses Team nach zwei verwehrten Aufstiegen in Folge auch mehr als verdient!
Dafür wünschen wir euch viel Glück Jungs!