Am gestrigen Sonntag war unsere 1. Mannschaft bei der SV 07 Elversberg II zu Gast. Das Spiel fand in einem besonderen Rahmen statt, denn es wurde ohne Zuschauer gespielt. Diejenigen die das Spiel aus sicherer Entfernung mitverfolgten, wurden Zeuge eines richtigen Spektakels. Von Beginn an spielten beide Teams munter nach vorne. Ruddy M’Passi vergab gleich in den ersten Minuten eine riesen Chance zur Führung. Das machte der Gastgeber dann besser. Nach einer Bogenlampe war Luis Kerner per Kopf in der 9. Minute zur Stelle und erzielte das 1:0 für den Gastgeber . In der Folge vergab die Petry Elf weitere Chancen und wurde abermals bestraft. Mit einem satten Schuss aus 25 Metern konnte Elversberg die Führung auf 2:0 ausbauen. Knappe 10 Minuten später belohnte sich dann auch unser Team für die gute Leistung in der Offensive. Nico Wiltz verkürzte in der 34 Minute auf 2:1. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich unsere Abwehr wieder löchrig und so konnte Elversberg mit 3:1 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt war unser Team bereits voll am Drücker und wurde kalt erwischt.
Nach der Pause legte die Petry-Elf noch eine Schippe drauf. Die Defensive stand jetzt super und Elversberg hatte in der 2. Halbzeit eigentlich keine nennenswerten Aktionen mehr. Schwarz-Gelb erspielte sich Chance um Chance. Eine davon konnte Goalgetter M’Passi in der 52 Minute nutzen und verkürzte auf 3:2. Der Druck auf Elversberg wurde immer größer aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. In der Nachspielzeit wollte der Torhüter der Gastgeber bei einem Abschlag etwas an der Uhr drehen. Das ahndete der Schiedsrichter und entschied auf indirekten Freistoß für unser Team. Das war mit Sicherheit eine harte Entscheidung des Schiedsrichtergespanns, die allgemein nicht ihren besten Tag hatten. Der Freistoß von Yannick Bach wurde geblockt, den Nachschuss setzte Moritz Koch unter die Latte und von dort prallte der Ball vor die Füße von Ruddy M’Passi der den Ball mit dem Schlusspfiff über die Linie drücken konnte. Nach dem 3:3 brachen beim Team alle Dämme.

Schlussendlich war das ein hochverdienter Punkt für unsere Mannschaft, auch wenn die Entscheidung vorm Ausgleich etwas fragwürdig war. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre mit Sicherheit sogar mehr drin gewesen. Trotzdem ein Kompliment an das gesamte Team. Die Jungs haben wirklich Kampfgeist gezeigt und bis zum Schluss an sich geglaubt! Weiter so!

Wie es mit dem Spielbetrieb in der Oberliga weiter geht, entscheidet sich bei einer heutigen Abstimmung unter den Vereinen. Stand jetzt empfangen wir am Samstag, den 31.10.2020 den Tabellenführer im heimischen proWIN-Stadion. Anstoß (wohl ohne Zuschauer) wäre um 15:30 Uhr. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.