Unsere Mannschaft hatte am vergangenen Freitag den FSV Jägersburg in der Oberliga zum Derby im proWIN-Stadion zu Gast. Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft hochmotiviert und legte eine klasse Leistung an den Tag.
Endlich wurde auch die erste Chance im Spiel genutzt und so konnte Goalgetter Ruddy M’Passi direkt in der 1. Spielminute das 1:0 für die Petry-Elf erzielen. Dieses frühe Tor gab unseren Jungs Selbstvertrauen. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Mit einem tollen Schuss konnte Giovanni Runco in der 23. Minute das 2:0 erzielen. Nur 5 Minuten später war erneut Ruddy M’Passi zur Stelle und erhöhte auf 3:0.
Auch im zweiten Durchgang konnte unser Team diese starke Leistung zeigen. Es wurde gekämpft, gegrätscht und richtig guter Fußball gespielt. Nach einer wunderbaren Co-Produktion der beiden eingewechselten Gabriel Posse und Lukas Mittermüller konnte das 4:0 und damit der Endstand erzielt werden.
An dieser Stelle noch ein Sonderlob an den erst 21 jährigen Gabriel Posse. Eigentlich wurde er für unser Landesliga-Team geholt, konnte dort aber mit super Leistungen überzeugen und entpuppt sich als echte Alternative in der Oberliga. Weiter so! Das gleiche gilt für Johannes Rehm. Mit Johannes haben wir einen echten Wiesbacher der aus der eigenen Jugend an die Oberliga heran geführt wird und der am Freitag bereits seinen dritten Einsatz in der Oberliga feiern durfte! Außerdem konnte Torwart Leon Thomé mit einer klasse Partie glänzen. Er hat nicht nur einen Elfmeter gehalten sondern konnte sich darüber hinaus mit mehreren Glanzparaden auszeichnen.
Glückwunsch an das gesamte Team! Jetzt gilt es diese Leistungen in den kommenden Wochen zu bestätigen und weiter Punkte einzufahren. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 25.10.2020 um 15:30 Uhr statt. Dann sind wir zu Gast beim SV 07 Elversberg II zum nächsten Saar-Derby.