Am letzten Spieltag im Jahr 2019 trafen wir auf die Reserve der Schaumberg-Prims U 19. Auf dem neuen Geläuf in Hasborn wussten wir, dass es keine leichte Aufgabe werden wird, weil die Schaumberger gegen uns immer hochmotiviert zu Werke gehen.
Nach zähem Beginn und Abtasten auf beiden Seiten bekamen wir immer mehr Spielkontrolle und folgerichtig auch zu den ersten Chancen, die jedoch knapp das Ziel verfehlten oder vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden. Der Gegner blieb in seiner defensiven Rolle, war aber immer wieder durch den agilen Stürmer gefährlich. Nach ca. 25 min setzte Leon Piezuch zum Solo an, ließ 3-4 Gegner wie Slalomstangen stehen und schob den Ball uneigennützig quer zu Max Poller der nur noch einschieben musste. Trotz Führung taten wir uns weiter schwer, weil der Platz durch die Witterung zunehmend schneller wurde. Dann jedoch die Erlösung, jetzt legte Max Poller quer und Nicolas Schwarz stand wieder einmal goldrichtig und markierte seinen 18 Treffer in dieser Saison. Eine tolle Quote. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten wir die Schlagzahl und ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das gegnerische Tor. Und dann zeigte Max Poller warum er so wertvoll ist, zuerst markierte er eine herrliche Flanke von Thomas Persch per Volleyabnahme zum 3:0 um dann später mit einem herrlichen Freistoß á la Toni Kroos das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Schlusspunkt setzte Thomas Persch mit einem 35 m Kracher. Das zwischenzeitliche 1:3 war nur Ergebniskorrektur. In der Halbzeit wurde das Spiel dann vom souveränen Schiedsrichter Manfred Wagner zum Wohle der Spieler abgebrochen, weil sich eine regelrechte Eisschicht auf der linken Seite des Platzes bildete und die Jungs nur noch unkontrolliert durch die Gegend rutschten. Der Gegner verzichtete fairerweise auf eine Neuansetzung und somit nahmen wir die Punkte vom Schaumberg mit nach Hause.

Fazit: Ein Unentschieden, eine verdiente Niederlage und den Rest souverän gewonnen. Die U 19 ist weiterhin auf Kurs. Der März wird zeigen, wohin die Reise letztendlich geht.