Endlich konnten wir von Beginn an mit voller Energie und Spielfreude begeistern. Nach 15 Minuten stand es bereits 3:0 für unsere Jungs. Im Anschluss leisteten wir uns wie schon oft in der Vergangenheit einfache, vermeidbare Fehler, wodurch wir den eigentlich harmlosen Gast wieder ins Spiel brachten – Halbzeitstand 3:2.
Nach dem Pausentee arbeiteten wir wieder aggressiver gegen den Ball und konnten so defensiv wenig zulassen. Mit der Einwechselung von Offensiv-Akteur Florian Raber wurden wir in der Offensive nochmals gefährlicher, was mit zwei weiteren Toren belohnt wurde. Weitere Großchancen wurden jedoch nicht genutzt.
Kurz vor Schluss konnten die Gäste aus Moseltal nach einem Eigentor noch das 3:5 bejubeln.

Tore: Marvin Böbe, Florian Raber, Moritz Jochem, Jonas Parduhn und Ron Blass

Fazit: Enorm wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Das nächste Kellerduell findet bereits kommenden Sonntag in Limbach statt.