Unsere erste Mannschaft konnte im Heimspiel gegen Wormatia Worms endlich wieder einen Heimsieg einfahren.

Dabei begann das Spiel alles andere als optimal für die Petry-Elf. Vom Anpfiff weg machten die Gäste ordentlich Druck und konnten bereits in der 4. Spielminute in Führung gehen. Nur vier Minuten später zeigte Torjäger Ruddy M’Passi seine ganze Klasse und nutzte einen Abwehrfehler der Gäste kaltschnäuzig zum Ausgleich aus. Es war bereits sein 10. Treffer im 12. Saisonspiel.
In der Folge trat der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen immer mehr in den Blickpunkt. So bewertete er in der 15. Spielminute ein Tackling von Oliver Hinkelmann als Notbremse obwohl der Gästeangreifer in dieser Aktion noch zum Abschluss kam. Die daraus resultierende rote Karte war eine extrem harte Entscheidung.
Es gibt mit Sicherheit einfachere Aufgaben, als 75 Minuten in Unterzahl gegen den Tabellendritten der Oberliga und Regionalliga-Absteiger zu spielen. Was unsere Mannschaft jedoch in diesem Spiel an den Tag legte weckte helle Begeisterung im proWIN-Stadion. Die Jungs rückten als Mannschaft zusammen und boten der Wormatia in Unterzahl Paroli. Es wurde gegrätscht, gekämpft und gebissen. Nach vorne konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. Diese unglaubliche Willensleistung konnte das Team letztendlich sogar krönen. Kilian Staroscik hämmerte in der 75. Minute einen Ball aus 16 Meter ins Wormser Gehäuse und löste ein kleines Erdbeben im proWIN-Stadion aus. Diese 2:1 Führung wurde dann mit Mann uns Maus bis zum Abpfiff verteidigt.

Eine solche kämpferische Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich ziehe den Hut vor jedem Beteiligten. Nach dem bitteren Pokalaus unter der Woche, sollte dieser Erfolg weiteren Auftrieb für die nächsten Spiele in der Oberliga geben. Glückwunsch an das gesamte Team!

Wer das Spiel nicht mitverfolgen konnte, kann sich unter https://www.sporttotal.tv/ma0m79WO selbst davon überzeugen.