Unsere Hertha setzt ihren Aufwärtstrend in der Oberliga weiter fort und gewann auch das dritte Spiel in Folge. Im Derby gegen Jägersburg brachte unser Team eine ordentliche Leistung auf den Platz. Die erste Chance des Spiels konnte Djibril Diallo nutzen und erzielte in der 7. Minute den 1:0 Führungstreffer.

Dieses Ergebnis brachte unser Team die nachfolgenden 83. Spielminuten über die Zeit. Die Gäste aus Jägersburg hatten teilweise richtig gute Chancen, spielten ihre Aktionen jedoch häufig nicht sauber zu Ende oder scheiterten an unserem souveränen Torwart Philip Luck.

Ein großer Aufreger hatte die Partie jedoch noch zu bieten. In der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Patrick Ackermann das vermeintliche 2:0 erzielen, welches der Schiedsrichter etwas kurios zurück nahm. Ein paar Aktionen vorher wurde wohl ein Freistoß nicht korrekt ausgeführt.

Unterm Strich stehen erneut 3 Punkte auf unserem Konto. Damit konnten wir uns wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen!

Wenn die Mannschaft diese Leistungen der letzten Wochen auch weiterhin auf den Platz bringt, werden wir auch in der 111. Saison in Folge (!!!) nicht absteigen!