Unsere beiden Aktivenmannschaften gehen ohne Punkt aus dem Heimspielwochenende heraus.
Am Samstag unterlag unsere erste Mannschaft in der Oberliga dem FC Arminia 03 Ludwigshafen trotz gutem Start mit 1:3.
Maurice Urnau konnte mit der ersten Aktion die 1:0 Führung bejubeln. In der Folge vergab man teils beste Möglichkeiten leichtfertig. Der Gast aus Ludwigshafen machte es vorm Tor deutlich besser. Direkt vor sowie nach der Halbzeit war Ludwigshafen mit einem Doppelschlag erfolgreich und stellte die Weichen Richtung Sieg. Trotz weiterer Bemühungen konnte unsere Mannschaft keinen weiteren Erfolg verbuchen. In der 60. Minute stellte der Gast auf 1:3 und machte damit den Deckel endgültig drauf!

Eigentlich schade, denn diese Niederlage war durchaus vermeidbar. Spätestens jetzt ist unsere Mannschaft mitten drin im Abstiegskampf und hat am kommenden Samstag das erste Endspiel vor sich. Dann ist man beim FV 07 Diefflen e.V. zum Derby zu Gast. Anstoß in Diefflen wird um 15:30 Uhr sein.

 

Die zweite Mannschaft hatte mit der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach den Tabellenvierten zu Gast. Unsere Mannschaft kam ganz gut ins Spiel und ließ wenig zu. Die Spielgemeinschaft vom Bostalsee konnte jedoch nach einen Eckball in der 32. Minute die 1:0 Führung erzielen. Das gab unserem Spiel einen kleinen Bruch. Nach der Halbzeit kassierte man in der 59. und 75. Minute zwei weitere Gegentreffer. Damit war das Spiel durch. Lukas Schöneberger konnte in der 82. Minute noch einmal sehenswert auf 1:3 verkürzen, aber alle weiteren Angriffsbemühungen brachten keinen weiteren Erfolg – im Gegenteil. Rico Altmeyer nutzte in der Nachspielzeit noch einmal eine Kontergelegenheit und markierte mit seinem dritten Treffer am Tag den 1:4 Endstand. Dieses Ergebnis geht unterm Strich in Ordnung, wenn es auch vielleicht ein Tor zu hoch ist.
Weiter geht es für unsere zweite Mannschaft am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SV Holz/Wahlschied e.V. Anstoß in Wahlschied ist um 19 Uhr.