Unsere 2. Mannschaft hatte gestern den FC Uchtelfangen zum Lokalderby im proWIN-Stadion zu Gast. Unser Team kam gut ins Spiel und konnte sich beste Chancen herausspielen. Leider scheiterte man immer wieder am überragenden Gästetorhüter Sebastian Wahl. Der erste Schock dann in der 25. Minute als Jan Zimmer die erste Chance der Gäste direkt eiskalt nutzte und Uchtelfangen in Front schießen konnte. Zum Glück konnte Stefan Thomé mit dem Halbzeitpfiff das hochverdiente 1:1 erzielen.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Unsere Mannschaft war eindeutig spielbestimmend und belohnte sich dann in der 70. und 75 Minute mit einem Doppelschlag durch Patrick Ackermann und Florian Schmitt. Dieses 3:1 sollte eigentlich zum Sieg reichen. Jedoch musste man in der Schlussphase Carsten Ackermann verletzungsbedingt ersetzen. In Folge dessen wurde unsere Mannschaft einmal umgebaut was unserem Spiel alles andere als gut tat. So kam Uchtelfangen noch zu zwei Chancen die sie auch tatsächlich nutzen.

Das Ergebnis ist ein völlig unverständliches 3:3 Unentschieden, welches die ein oder andere Frage aufwirft. Unsere zweite Mannschaft bleibt damit auch im 9. Spiel in Folge ohne Sieg.