Unsere 2. Mannschaft hatte am Sonntag mit der TuS Nohfelden den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord im heimischen proWIN-Stadion zu Gast. Unser Team zeigte im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung und war gewillt Wiedergutmachung zu betreiben.

In einem guten Spiel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jedoch schaffte es keine der Mannschaften den Ball im Gehäuse unterzubringen. Alle hatten sich schon mit einem 0:0 zur Halbzeit begnügt als Lukas Schneider die Hertha erlöste und in der 43. Minute zum 0:1 traf. Nur 2 Minuten später legte die Appel-Elf nach. Lukas Schöneberger konnte das 2:0 erzielen. Nach diesem Doppelschlag ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang machte die TuS aus Nohfelden ordentlich Betrieb und wurde in der 60. Minute mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnt. In der 80. Minute musste Steffen Angermüller mit Gelb/Rot den Platz verlassen. Folglich war man ab diesem Zeitpunkt gegen den Tabellenführer in Unterzahl unterwegs. Nur 2 Minuten später glich der Gast aus Nohfelden aus. Wer jetzt dachte, dass das Spiel komplett kippen würde hatte weit gefehlt. Erneut durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit brachten Simon Ikas und Fabio Pelagi unsere Hertha mit 4:2 in Front und damit auf die Siegestraße.

Das war ein toller Erfolg unserer 2. Mannschaft. Mit einer überragenden Moral konnte man den Spitzenreiter eine Woche nach solch einer derben Niederlage niederringen. Weiter so!