Sieger im Topspiel & weiterhin ohne Gegentreffer! Unsere Hertha Wiesbach glänzt auch im Spitzenspiel gegen Kaiserslautern II

Wiesbach. Am Mittwochabend gab es in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den ersten Kracher der laufenden Spielzeit zu Gesicht. Im heimischen Prowin-Stadion bekam es unser FC Hertha Wiesbach mit dem Nachwuchs vom 1.FC Kaiserslautern II zu tun – und löste dies bärenstark. Am Ende präsentierte unser FC Hertha Wiesbach nämlich ein 4:0-Feuerwerk gegen die Roten Teufel. Angereist war die FCK-Reserve nur mit zwei Auswechselspielern, denn Trainer Hans-Werner Moser bekam in der letzten Nacht noch zwei Spielerabsagen hinzu. Durch den 3.Sieg in Folge ist unsere Mannschaft von Trainer Michael Petry weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentreffer in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unterwegs.

Die Petry-Elf startete fulminant in die Partie, der erste Torabschluss von Kapitän Sebastian Lück (6.) wurde gerade so von FCK-Keeper Lennart Grill noch an die Latte gelenkt, von dort sprang die Kugel hinters Tornetz. Eckball für Hertha Wiesbach. Ausgerechnet dieser Eckball brachte den Führungstreffer. Giovanni Runco (7.) markierte im Nachsetzen die 1:0-Führung unseres FC Hertha Wiesbach. Immer wieder gab unser FC Hertha Wiesbach den Ton auf dem Spielfeld an. Lediglich eine Torchance präsentierte kurz vor dem Pausenpfiff die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Moser vom Betzenberg durch Hüseyin Cakmak (43.), der freistehend aus 5 Metern über den Torzaun hinter unserem Torwart Julian Wamsbach schoss. Somit ging es erstmal mit der knappen 1:0-Führung unserer Petry-Mannschaft in die Katakomben.

Halbzeitstand: „FC Hertha Wiesbach – 1.FC Kaiserslautern II 1:0“

In der besagten Pause wechselte unser Hertha-Coach Michael Petry; Djibril Ameo Diallo (46.), der vor Rundenbeginn von den Roten Teufeln ins Saarland wechselte, ersetzte Maurice Urnau im Offensivzentrum. Kaum war unsere Petry-Elf zurück auf dem Kunstrasen, machte man dort weiter wo man aufgehört hatte. Lukas Feka (47.) scheiterte mit der nächsten Chance knapp. Postwendend hatte Kaiserslautern II wieder eine Torchance zu bieten, doch Hertha-Abwehrspieler Killian Staroscik (53.) kratzte die Kugel in höchster Not weg. Drei Zeigerumdrehungen später die Gäste vom Betzenberg mit einem Rückpass, Torwart Lennart Grill (59.) nahm ihn in die Hände – Schiedsrichter Mario Schmidt entschied folgerichtig auf indirekten Freistoß für unsere Hertha im FCK-Strafraum. zog Kapitän Sebastian Lück ab und der Ball sprang einem FCK-Spieler an die Hand, doch ein vermeintlicher Elfmeterpfiff blieb aus. In der Schlussphase drehte unser FC Hertha Wiesbach dann auf. Das 2:0 nach einem Klärungsversuch der Gäste durch Giovanni Runco (74.), der seinen Doppelpack schraubte und seine Leistung krönte. Vier Minuten weiter Runco mit der Freistoß-Vorlage auf Ruddy M´Passi, der irgendwie zur Stelle war und zum 3:0 unserer Hertha einschob. Schluss sollte im Wiesbacher Prowin-Stadion aber noch lange nicht sein, denn Lukas Feka vernaschte eine Minute vor dem Schlusspfiff 5fünf FCK II-Gegenspieler und bediente den besser positionierten Jan Umlauf (89.), der einmal schaute, und zum 4:0 einschoss und die Maschen erneut zappeln ließ. Danach war Feierabend im Prowin-Stadion.

Am Ende siegte unser FC Hertha Wiesbach im Spitzenspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit einem eindeutigen 4:0 über den 1.FC Kaiserslautern II und sorgt für die erste richtige Klatsche der Gäste. Im nächsten Ligaspiel muss unser FC Hertha Wiesbach am Sonntag um 15:00 Uhr zum FV Engers.