Die zweite Mannschaft konnte gegen die SF Tholey einen sehr wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf feiern.

Das Spiel begann für die Appel-Elf alles andere als optimal. Durch einen Doppelschlag ging der Gastgeber aus Tholey mit 2:0 in Front. Davon lies sich unser Team aber nicht beirren. Noch vor der Halbzeit konnte Goalgetter Lukas Schneider mit einem Doppelpack ausgleichen.
In der 71. Spielminute brachte uns Florian Schmitt mit 3:2 in Führung. Durch einen klasse Freistoß war es Stefan Thomé der uns in der 83. Minute entgültig Richtung Sieg schoss. Den Silberpfeil an diesem Tag wollte aber nur einer. So war es erneute Lukas Schneider der spät in der Nachspielzeit sein 3. Tor markierte.

Damit reichen uns 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen um den Nichtabstieg endgültig perfekt zu machen. Dazu haben wir am Pfingst-Samstag die Chance. Anstoß gegen den SV Germania Wustweiler im heimischen ProWIN-Stadion ist um 18:30 Uhr.