Feldspieltage im April mit einigen Debüts

Der sonnige April bescherte unseren Kleinsten mehrere tolle Feldspieltage. Wir gingen stets mit drei Teams an den Start und konnten so jedem Kind Spielpraxis bieten. Unsere G1 mit Spielern des Jahrgangs 2011 und unsere G2 mit Spielern des Jahrgangs 2012 starten beide in der stärksten Spielrunde. Die G3 ist ausschließlich mit Fußball-Anfängern der Jahrgänge 2012 und 2013 besetzt und in der Spielrunde der zweiten Mannschaften eingeteilt.

In Uchtelfangen(14.04.2018) ging unsere G1 in allen vier Spielen siegreich vom Platz mit einem Torverhältnis von 13:1. Dabei zeigte das Team vor allem gegen Heiligenwald einen tollen Kampfgeist: nach einer 1:0 Führung erzielte der Gegner zunächst den Ausgleich, aber unsere Jungs ließen nicht locker und jubelten kurz vor Schluss über den Siegtreffer. Die G2 erwischte hingegen einen gebrauchten Tag und musste sich zunächst dreimal geschlagen geben, bis die Jungs durch eine gute kämpferische Leistung doch noch einen Sieg einfahren konnten. In der G3 feierte Linus sein Debüt und glänzte als Torwart. Gegen Eiweiler 1 durften sich unsere jüngsten Kids über einen glücklichen 2:1 Erfolg freuen, sowie über zwei Remis gegen Heiligenwald 2 und Wustweiler 2. Lediglich gegen Theeltal 1 musste man sich geschlagen geben.

Es spielten und Tore in Klammern:Jonathan (4), Paul (5), Luan (2), Marlon, Noah (1), Max S., Luca, Dominik, Max D. (3), Musti, Robin (4), Felix, Simon, Jonas, Lukas (1) und Linus

Am folgenden Wochenende fand der Spieltag in Dirmingenstatt (21.04.2018) und anhand des Thermometers hätte man eher auf Hochsommer statt Aprilwetter getippt! Diesmal durften zuerst unsere Fußball-Neulinge der G3 ran und wir hatten mit Ben nochmals einen Debütanten in unserem Team. Im ersten Spiel gegen Wustweiler 2 erzielte Niklas seinen Premierentreffer und gleichzeitig das Siegtor. Nach zwei Niederlagen in den beiden folgenden Spielen gegen etwas geübtere Gegner, gelang uns gegen Heiligenwald 2 in einem schönen Spiel auf „Augenhöhe“ ein Remis. Anschließend starteten die beiden weiteren Teams und konnten ebenfalls überzeugen: unsere G1 verbuchte zwei Siege und zwei Niederlagen. Überragend und mit einer tollen Mannschaftsleistung spielte an diesem Tag jedoch unser jüngerer Jahrgang in der G2 und siegte viermal ungefährdet – und das in der stärksten Spielrunde.

Es spielten und Tore in Klammern:Clara, Simon, Jonas, Lukas, Linus, Jan, Ben, Niklas, Robin (3), Musti (2), Max D. (2), Dominik, Luca, Felix, Marlon, Max S., Theo, Luan (1), Jonathan (2), Paul (4)

Zum Spieltag nach Eppelborn (28.04.2018) reisten wir aufgrund einiger Absagen recht knapp besetzt an. In der ersten Spielrunde durften diesmal wieder unsere G1 und G2 an. Beide Teams knüpften an ihre zuletzt gezeigten Leistungen an. Während unsere verjüngte G 1 nur einmal unglücklich verlor, blieb die G2 wieder ungeschlagen. Besonders Max spielte überragend und war überall gleichzeitig. Im letzten Spiel gegen Heusweiler netzte er sogar als Torwart mit einem langen Abstoß ein. Unseren Kleinsten der G3 merkte man an diesem Tag jedoch ihre Unerfahrenheit gegen mehrere „etablierte“ Teams an. Zwar mit Spaß bei der Sache, gewann man heute vor allem an Erfahrung. Dabei erzielte Jonas noch sein erstes Tor.

Es spielten und Tore in Klammern:Jonathan, (1) Paul (4), Luan, Marlon, Lukas, Max D. (7), Musti (1), Robin (1), Dominik, Luca, Niklas, Jan, Simon, Linus, Jonas, Ben

Vorschau:

Am 12. Mai 2018 von 9:30 bis ca. 13:15 Uhrrichtet unsere Spielgemeinschaft den G-Jugend-Spieltag im Habacher Waldpark aus. Alle Freunde des Jugendfußballs sind herzlich eingeladen bei Kaffee, Kuchen und Rostwürsten unsere G-Teams zu unterstützen.

Trainingszeiten G-Jugend:

Unsere G-Jugend trainiert immer mittwochs von 16:45 – 17:45 Uhr und freitags von 15:30 – 16:45 Uhr im Habacher Waldpark.