Unsere F-Jugend war ebenfalls schon zu Jahresbeginn (06.01.2018) im Einsatz – und dies sogar zeitgleich mit zwei Teams bei den Turnieren in Merchweiler und in Neunkirchen-Wellesweiler.

Das Team in Merchweiler erreichte einen tollen zweiten Platz, obwohl die junge Truppe mit einer 1:2 Niederlage ins Turnier startete. Dann konnten sich die Jungs aber von Spiel zu Spiel steigern und nach zwei Siegen und einem Remis spielte man sogar um den Turniersieg mit. Lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses landete das Team im Endeffekt „nur“ auf Platz zwei. Ein super Erfolg für die Truppe, die mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs angetreten war.
Es spielten (Tore in Klammern): Simon, Lucca (2), Nick (3), Nico, Fynn, Ahmad und Julian

Zeitgleich war unser anderes F-Jugendteam beim Turnier in Wellesweiler im Einsatz. Wie bereits seit Beginn der Runde, zeigten die Jungs auch hier ihre ganze Klasse und dominierten über den gesamten Turnierverlauf. Im ersten Spiel ging es gegen den pfälzischen Vertreter vom VfB Waldmohr. Das Team brauchte gerade mal eine Minute, bis es das erste Mal jubeln durfte. 8:0 hieß es am Ende für unsere Jungs der SG Wiesbach/Habach. Im nächsten Spiel ging es gegen die technisch ebenfalls sehr gute Mannschaft der SV Elversberg. Durch konsequente Chancenverwertung siegten wir aber auch hier verdient mit 6:0. Im letzten Spiel mussten wir gegen die Kids von Borussia Neunkirchen ran. Nach 15 Minuten Spielzeit hieß es schließlich 14:0 und der Turniersieg war perfekt.
Es spielten (Tore in Klammern): Sergej, Manu (5), Jonas (1), Henri (7), Paul (11), Ole (2) und Leo (2)

Aus sportlicher Sicht ein rundum gelungenes Wochenende und ein guter Start ins neue Jahr für unsere Nachwuchskicker der F-Jugend.

 

Auch beim Turnier des FC 08 Homburg am Sonntag, 14.01.2018, traten wir mit einem Team an, konnten aber nicht ganz an die in den vergangenen Wochen gezeigten Leistungen anknüpfen. Gegen kampfstarke Spieser mühten wir uns zunächst zu einem 3:1 Erfolg, steigerten uns aber in den nachfolgenden beiden Partien gegen die SG Erbach (6:0) und den ASC Dudweiler (2:0).
Es spielten (Tore in Klammern): Sergej, Manu (2), Jonas, Bennet (3), Paul (2), Henri (3), Ole (1), Simon

Am Samstag, 20.01.2018, startete die F-Jugend dann wieder mit zwei Teams beim Turnier in Schiffweiler. In einem guten Teilnehmerfeld erreichte unser „Erstes Team“ mit einem Torverhältnis von 22:0 das Finale. Dort siegten die Jungs in einem packenden Spiel verdient mit 2:0 gegen Wiebelskirchen und sicherten sich mit dem Turniersieg einen tollen Pokal. Weniger gut lief es diesmal für unser zweites Team, das sich in einer starken Gruppe nicht durchsetzen konnte. Im letzten Spiel mobilisierten die Kids aber nochmals alle Kraftreserven und konnten doch noch den für das Selbstvertrauen so wichtigen Sieg einfahren. Als die Teamkollegen dann noch den Turniersieg erspielten und man selbst auch einen Pokal erhielt, war die gute Stimmung im gesamten Team wieder hergestellt.
Es spielten (Tore in Klammern): Sergej, Manu (3), Jonas (1), Paul (9), Henri (3), Ole (3) und Leo (5) – Bennet (4), Simon, Linus, Nick (1), Tim-Luan und Nico.