Zum Rückrundenauftakt trat die Reserve des 1. FC Kaiserslautern  hier im proWin Stadion an. Im Vorfeld hatten die Betzebummler aus Humes ihr Kommen angesagt um den FC K II zu unterstützen. Eine schöne Sache wie ich finde.

Die Mannschaft des FCK war seit dem 4. Spieltag ohne Niederlage und trat als hoher Favorit hier bei uns an. Eine fußballerisch gut ausgebildete junge und ehrgeizige Truppe mit sehr viel Qualität. Schade, dass auf unsere Seite Björn Recktenwald und Andrej Ogorodnik ausfielen. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Oberligaspiel das schon in der 14. Spielminute einen ersten Aufreger hatte. Marcel Noll wurde im Strafraum gefoult und der SR entschied vollkommen richtig auf Elfmeter und rote Karte für gegnerischen Abwehrspieler. Leider konnten wir die Elfmeterchance nicht nutzen. Trotzdem und auch auf Grunde der Überzahl bestimmte unser Team weiterhin das Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen. Leider wurden diese Hochkaräter nicht zur Führung genutzt.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste beschränkten sich auf eine konzentrierte Defensive und wollten mit ihren schnellen Angreifern mit Konteraktionen zum Erfolg kommen. Diese Taktik schien auch in der 68. Minute aufzugehen. Mit der 1. Gelegenheit kamen die Gäste zum 1:0 Führungstreffer. Für unser Team wurde es jetzt noch schwieriger, das Tor von Kaiserslautern schien wie vernagelt. Als der SR dann eine Nachspielzeit von 3 Minuten anzeigte prallte Patrick Ackermann dann noch mit dem Lauterer Torwart zusammen und musste verletzt vom Platz. Einem letzten weiten Ball schlug Sebastian Lück noch in den Strafraum, Tobias Zöllner ließ den Ball abtropfen und Oliver Hinkelmann versenkte den Ball mit einem fulminanten Schuss in linke Torwinkel zum hochverdienten 1:1 Ausgleich.

Ein Spiel, das man auf Grund der zahlreichen Chancen hätte gewinnen müssen fand somit noch einen versöhnlichen Abschluss.