Am Sonntagmorgen waren unsere beiden Teams in ihren Heimspielen gefordert. Zu Gast bei der B1 war die JFG Königsbruch. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das unser Team quasi nach zehn Minuten schon für sich entschied: Nils Feld, Jann Sakautzy und Paul Schmitt vollendeten jeweils schön vorgetragene Angriffe. In der 20. Minute erhöhte Nicolas Thiel auf 4:0. In der Folge schaltete unser Team einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung bis zur Halbzeitpause; einige aussichtsreiche Möglichkeiten wurden nicht mehr genutzt. Nach der Pause trat unser Team souveräner auf, legte sich den Gegner zurecht und erspielte sich schöne Chancen. Binnen zehn Minuten erhöhten Jonas Konrath, Nicolas Thiel und Johannes Rahm auf 7:0. In den Schlussminuten erzielte Kay Weyrich die beiden weiteren Treffer zum 9:0 Endstand. Eine insgesamt spielerisch gute Leistung gegen einen überforderten Gegner. Das folgende Auswärtsspiel bei der SG St. Wendel-Ostertal wurde auf Donnerstag, 16.11., verlegt; Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr in St. Wendel.

Auch unsere B2 absolvierte eine ereignisreiche Partie gegen die Gäste der JFG Schaumberg-Prims 2 und punktete erneut nach Rückstand! Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen intensiven Zweikämpfen. Nach zwei Unstimmigkeiten musste unser Team vor der Halbzeit zwei Mal den Ball aus dem eigenen Tor holen und mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang zeigte unser Team wie schon am vorangegangenen Spieltag den nötigen Willen und entsprechende Spielfreude, was mit den Toren von Aaron Jordy und Luca Prinz belohnt wurde. Weitere Chancen konnten leider nicht mehr genutzt werden, wodurch es aufgrund der ersten Hälfte am Ende zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden kam. Am kommenden Sonntag ist unsere B2 bei der SG Theeltal zu Gast; Anstoß erfolgt um 10.30 Uhr in Thalexweiler.