Mit Beginn des Novembers wurde auch der Fußball für die Jüngsten unter das Hallendach verlegt. Eine ziemliche Umgewöhnung, denn die Spielfelder sind zumeist kleiner als draußen und es wird mit einem Futsalball nach den Futsalregeln gespielt. Das Spiel gestaltet sich dadurch insgesamt schneller und auch die Atmosphäre ist gänzlich anders. Aber da die Jungs am Vortag bereits ihr erstes Hallentraining hinter sich hatten, waren beide Teams gut vorbereitet auf den Spieltag in der Halle in Merchweiler (04.11.2017).
Team 1 durfte gleich am frühen Morgen in Runde 1 ran. Wie schon auf dem Feld ließen die Jungs um Spielmacher Max D. nichts anbrennen und belohnten sich mit vier Siegen aus vier Spielen und das ganze ohne Gegentor!
Unser deutlich jüngeres Team 2 kam erst in Runde 3 zum Zug und blieb an diesem Tag ebenfalls ungeschlagen. Nach zwei Remis in den ersten beiden Spielen konnten die zwei weiteren Spiele erfolgreich gestaltet und mit je 2:0 gewonnen werden. Dabei machte Max S. seine erste Bude im Hertha-Dress. Eine kurze Spielpause wurde zum Energienachschub in Form von Schnittchen genutzt – einige Spieler vermissen bereits jetzt die Sportplatzrostwurst.
Fazit des ersten Hallenspieltages: es läuft! So kann es gerne weitergehen.
Es spielten und Tore in Klammern:
Team 1: Jonathan (2), Max D. (6), Luis (1), Paul (1), Theo, Noah
Team 2: Max S. (1), Marlon, Felix, Robin (3), Niklas, Jan, Mustafa (1)