Im Vorfeld zur Oberliga Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern II fand das Richtfest unseres neuen Funktionsgebäudes statt. Zahlreiche Gönner, Helfer und Kommunalpolitiker fanden dafür den Weg in den Neubau. Präsident Helmut Berg begrüßte zunächst alle Gäste ehe Jonas Gabler von der Firma Günther Gabler GmbH den Richtspruch sprach. Danach durfte das Gebäude offiziell betreten werden. Klaus Dörr, Vizepräsident unseres Vereins und gleichzeitig Bauleiter des Funktionsgebäudes führte die Anwesenden kurz durch die Historie von der Idee bis hin zur jetzigen Bauphase und gab einen kurzen Ausblick was noch anstehen wird, ehe der Bau komplett abgeschlossen ist.

Im Anschluss fanden Bürgermeister Dr. Andreas Feld und unser Ortsvorsteher Stefan Löw noch ein paar warme Worte rund um die Hertha und dieses neue Gebäude. Nach einer Baubegehung wurde gemeinsam das Oberligaspiel auf der Tribüne geschaut. Dieses Spiel konnte glücklicherweise gewonnen werden, so dass auch der gemeinsame Abend bei Livemusik im Clubheim allen Beteiligten etwas besser von der Hand ging.

Man kann von einer rundum gelungen Veranstaltung sprechen. Vielen Dank an alle Gäste, Gönner und vor allem nochmals einen großen Dank an alle Helfer, die bisher weit mehr als tausend Arbeitsstunden an diesem Bau verbracht haben. Da werden mit Sicherheit noch etliche Stunden dazu kommen. Unser Verein ist weiterhin für jede helfende Hand froh.