Am vergangenen Dienstag war im Saarlandpokal-Viertelfinale der 1. FC Saarbrücken zu Gast. Die zahlreichen Zuschauer im proppenvollen proWIN-Stadion erlebten bei bestem Wetter ein echtes Fußballfest.
Pascal Piontek lies bereits in der 4. Spielminute das Stadion beben als er unsere Hertha gegen den Favoriten in Führung bringen konnte. Leider hielt diese Führung nur 6 Minuten, ehe Tim Civeja den Ausgleich für Saarbrücken erzielen konnte. Unsere Mannschaft hielt in der Folge stark dagegen und konnte mit einer klasse kämpferischen Einstellung das Spiel sehr lange offenhalten. Erst in der 78. Minute konnte der DFB-Pokal Halbfinalist durch einen Elfmeter von Amine Naifi in Führung gehen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann zwei Minuten später Julian Günther-Schmidt mit dem 3:1.
Am Ende verabschiedet sich unsere Mannschaft erhobenen Hauptes aus dem Saarlandpokal. Was bleibt ist die Erinnerung an dieses grandiose Ereignis in Wiesbach. Vielen Dank an alle Zuschauer, Helfer, die Gäste aus Saarbrücken, die dieses Fußballfest ermöglicht haben! Ein besonderer Dank geht auch an unseren Spieltagssponsor Autohaus Weiland.
Fotos: Jonas Jacobs