Am Samstag war unsere U19 in Völklingen zu Gast. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel tat sich das Team um Trainer Marco Kleer lange Zeit schwer und konnte erst in den Schlussminuten die Partie zu ihren Gunsten entscheiden.
In der 14.Min gerieten wir, nach einem Patzer im Spielaufbau, mit 0:1 in Rückstand. Doch bereits drei Minuten später konnte Allesandro Vangelista einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft von Völklingen ausnutzen und die Partie wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, und das Spielgeschehen fand meistens zwischen den beiden Strafräumen statt. Folgerichtig ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte taten sich beide Mannschaften lange Zeit schwer zu gefährlichen Situationen zu kommen. Als Völklingen dann nach 70 Minuten aus dem Nichts erneut in Führung gehen konnte, gingen viele schon von einer Niederlage aus. Dank toller Moral und einer starken kämpferischen Leistung konnten die Jung’s die Partie in den letzten zehn Minuten, durch Treffer von Nico Weyland(80.), Ben Jung(82.) und Sinan Yilmaz in der Nachspielzeit, doch noch zu ihrem Gunsten drehen.
Ein am Ende hart erkämpfter Erfolg, den wir aber gerne mitnehmen. Durch den Sieg bleiben wir weiter mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Verbandsliga. Am kommenden Samstag empfangen wir dann im heimischen proWIN Stadion die
SG Heiligenwald.