Am Samstag ging es zum letzten Spiel des Jahres nach Limbach zur JFG Schaumberg-Prims 3.

Wir hatten in letzter Zeit gut trainiert und waren auf das Spiel gespannt, wie die Mannschaft die Inhalte umsetzen würde.
Das Spiel begann mit etwas Verwirrung für die Kinder, da der Schiedsrichter diesmal zum einlaufen zusammengerufen hatte. Was für die Kinder etwas ungewöhnlich war und seitens der Trainer und Zuschauer für ein Lächeln sorgte. Aber jetzt zum Spiel das unsere Mannschaft direkt druckvoll begann und sich direkt ein paar Chancen erspielte, da der Gegner mit dem Angriffspressing nicht zurecht kam.
So gingen wir nach 6 Minuten auch verdient durch Clara in Führung, die einen Abpraller eiskalt verwertete.
Wir spielten weiter druckvoll und hatten einige gute Chancen die wir bedauerlicherweise nicht nutzen konnten. Der Gegner tat sich weiter schwer mit unserem Pressing. Ein Rückpass, den Lennert erzwang, ging am Tormann vorbei ins eigene Netz der Heimmannschaft. Somit stand es verdient 2:0 für uns. Nun zogen wir uns etwas zurück, was dem Gegner zu gute kam der jetzt auch etwas mitspielte. Nach der ersten großen Chance für die JFG konnten wir den anschließenden Konter zum 3:0 nutzen. Damit ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff machte die JFG ordentlich Druck und kam wesentlich besser ins Spiel. Sie hatten mehrere Chancen aber unsere Abwehr und unser Torhüter waren immer rechtzeitig zur Stelle, um dies zu vereiteln. Wir benötigten eine ganze Zeit lang um wieder in unser Spiel zu finden. Und kamen dann durch das zweite und dritte Tor von Baker auf den Endstand von 5:0, der auch in dieser Höhe nicht unverdient war. Nun gehen wir mit einem guten Spiel und einem tollen Sieg in die Winterpause und hoffen im neuen Jahr dann an die Leistung anknüpfen zu können.