Am Dienstag, den 01.11.2023 führte der FC Hertha Wiesbach seine Mitgliederversammlung durch. Präsident Helmut Berg leitete gewohnt souverän durch die Versammlung. Nach den Berichten des Präsidenten, des Jugendleiters, des AH-Vertreters, des Finanzvorstandes und der Kassenprüfer waren die gut 80 anwesenden Mitglieder das erste Mal gefordert. Versammlungsleiter Wolfgang Engel beantragte die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.
Im Anschluss stand die Wahl des Geschäftsführenden- und des Hauptvorstandes an. Als Präsident wurde Helmut Berg bestätigt. Carsten Lambert und tim Johannes wurden als Vizepräsidenten gewählt. Der neue und alte Ressortleiter „Organisation und Spielbetrieb“ ist Carsten Lambert. Als Ressortleiter „Immobilien und Bauwesen“ wurde Steffen Angermüller erneut gewählt. Finanzvorstand bleibt weiterhin René Paul. Die Position des Sportvorstand ist weiterhin Chefsache und wird von Helmut Berg besetzt. Geschäftsführer unseres Vereins ist weiterhin Torben Bastuck. Tim Johannes wurde als neuer Ressortleiter „Marketing und Business“ gewählt. Die Position des Jugendleiters bleibt zunächst vakant. Hier wird der Vorstand schnellstmöglich einen geeigneten Kandidaten suche. Unser bisheriger Jugendleiter Frank Nominé stand nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Auch aus dem Vorstand ausscheiden wird Theo Krämer. Theo war gefühlt ein halbes Jahrhundert teil des Vorstandes und an dieser Stelle können wir Ihm gar nicht genug für das geleistete Danken!
In den Hauptvorstand wurden die Beisitzer Peter Herber, Gisbert Ambrosius, Michael Jacob, Achim Rothenbusch, Carsten Ackermann, Stefan Freichel, Frederik Lappas, Christian Krämer und Dominik Schuhmacher gewählt. Neue Kassenprüfer sind Benny Berg und Marco Ambrosius.
Verlassen haben den Vorstand neben Theo Krämer noch Christoph Herrmann und Benjamin Raber. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für euer Engagement im Vorstand!
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Aufsichtsrates auf der Agenda. Mit Volker Morsch (Aufsichtsratvorsitzender), Andreas Bastuck (stellv. Aufsichtsratvorsitzender), Kunibert Klein, Harald Fenrich, Klaus Dörr, Fritz Hansen und Horst Kessler wurden alle bisherigen Aufsichtsratmitglieder bestätigt.
Damit ging eine gelungene Mitgliederversammlung zu Ende. Ich denke unser Verein ist mit den gewählten Personen auch für die Zukunft gut aufgestellt.
Zum Schluss möchten wir uns als Vorstand noch bei allen Helfern im ganzen Verein bedanken! Ohne euch wäre es nicht möglich einen Verein am Laufen zu halten! Vielen Dank!