Am Samstag empfing unsere U15 im heimischen proWin Stadion die Mannschaft von Saar 05.Nach dem gelungenen Saisonauftakt wollten unsere Jung’s auch bei ihrer Heimpremiere einen Sieg einfahren und so gingen sie auch ins Spiel.Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft vollen Einsatz und kam zu einigen gefährlichen Angriffen.Es dauerte aber bis zur 17. Min bis Ben Frank nach Vorarbeit von Jonas Pulcher die verdiente Führung erzielen konnte.Auch danach spielte unser Team konzentriert weiter und so konnte man in der 31. Min das 2:0 durch Elias Krüger erzielen.Die Vorlage gab Jakob Rödel. Doch nur 2 Min später zeigte der Unparteiische auf den Punkt und unser Gast konnte auf 2:1 verkürzen.Wenig beeindruckt von dem Gegentreffer wollten wir vor der Halbzeit den alten Abstand wieder herstellen und so war es erneut Elias Krüger, nach Vorlage von Ben Frank, der mit dem Pausenpfiff das 3:1 erzielen konnte.Nach Wiederanpfiff dauerte es gerade einmal 2 Minuten bis Sergej Asnaymer nach erneuter Vorlage von Ben Frank auf 4:1 erhöhen konnte.Unsere Gäste versuchten jetzt zwar noch einmal alles um zu verkürzen,doch sie blieben meistens an unserer guten Abwehr hängen.Als Anas Al Hakim in der 59. Min nach Pass von Sergej Asnaymer das 5:1 erzielen konnte war das Spiel dann auch entschieden.Somit konnte unsere U15 auch ihr 2.Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden.
Glückwunsch an die Jung’s und das Trainerteam für den tollen Auftakt!!!