Am vergangenen Samstag war unsere 1. Mannschaft zum Auftakt der neuen Schröder-Liga-Saison bei der SG Mettlach / Merzig gefordert. Es war von Beginn an das erwartete, schwere Auswärtsspiel.
Die erste echte Chance im Spiel konnte in der 29. Minute direkt von Dominik Kaiser genutzt werden. Durch einen herrlichen Kopfballtreffer konnte er die Petry-Elf in Führung bringen. Diese Führung hielt allerdings nur 3 Minuten. Wie aus dem Nichts gelang dem Gastgeber der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Kampfspiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Den Lucky Punch konnte Lukas Bidot in der 82. Minute setzen. Er überraschte den gegnerischen Torwart und setzte einen Freistoß aus gut 25 Metern in den Winkel. Ein toller und gleichzeitig ein sehr wichtiger Treffer, der uns die ersten drei Punkte sichern konnte!
Glückwunsch Jungs! So kann’s weitergehen💪