Unsere gestrige Auswärtspartie führte die Truppe von Michael Petry zum TuS Kirchberg, auf eine der schönsten Sportanlagen die wir bisher bereisen durften. Von Beginn an war man bemüht das Spiel an sich zu reißen, hielt sich aber insbesondere im Defensivverbund nicht immer an die taktischen Vorgaben. So lag man nach 6 Minuten bereits mit 0:1 im Rückstand konnte allerdings nur 3 Minuten später durch Yannick Haupts ausgleichen. Dies gab der Mannschaft aber immer noch nicht die nötige Ruhe und man geriet noch vor der Pause mit 1:2 in Rückstand. Unser Trainer muss in der Halbzeit die passenden Worte gefunden haben, denn nun war es ein ganz anderes Auftreten der Jungs. Man kontrollierte endlich mit schnellen und durchdachten Angriffen das Spiel und der überragenden Yannick Haupts schnürte bis zur 87. Minute einen 4er Pack und stellte das Ergebnis auf 4:2. Trotzdem mussten wir noch einmal bis zum Schluss zittern, da wir direkt im Gegenzug den Anschlusstreffer kassierten und es somit wieder unnötig spannend wurde.
Am Ende steht ein ganz wichtiger Auswärtssieg der uns Rückenwind geben sollte für einen heißen Tanz am Wochenende zu Hause gegen Pfeddersheim.