Am gestrigen Samstag war die schärfste Waffe des Vereins wieder im Einsatz. Zu Gast war unsere AH in Friedrichsthal. Der Rasenplatz dort ähnelte einer Leopard 2-Teststrecke: rießig, wenig grün und extrem tief. Also beste Voraussetzungen für unsere grazile Jungs.
Man merkte schnell, dass sich die harten Trainingseinheiten der Vergangenheit bezahlt machen würden. Von Beginn an konnten wir durch unsere Agilität dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Durch wunderbar vorgetragene Angriffe ging unsere Mannschaft bereits vor der Halbzeit verdient mit 4:0 in Führung. Ein Offizieller an der Seitenlinie notierte bei unseren Angriffen fleißig mit für das offizielle Lehrbuch des DFB.
Mit Blick auf die wichtige 3. Halbzeit war unsere AH in der 2. Halbzeit eher mit der Verwaltung der Führung beschäftigt. Die ersten Minuten verliefen dabei sehr schleppend. Einen Motivationsschub kam aber dann Gott sei Dank von dem grandiosen Geburtstag direkt am Spielfeldrand. Songs wie „Girls Just Want to have Fun“ oder „Lass jetzt los“ von der Eiskönigin brachten unsere Jungs wieder ins Spiel. Leider verpassten wir es weitere Chancen mit Toren zu veredeln. Besser machte es der Gegner, der mit einem herrlichen Distanztreffer unseren ansonsten sehr gut aufgelegten Torwart Frank Lebœuf bezwingen konnte. Am Ende stand ein nie gefährdeter 4:1 Auswärtserfolg. Vielen Dank an die Gastgeber. Ebenso danken wir der AWO für die Spende zahlreicher Rollstühle, die unsere jungen Alten heute mit Sicherheit gebrauchen werden.
Ein besonderes Lob geht noch an unseren tollwütigen Terrier, Marco Bastürk, der sich ein herrliches Privatduell mit seinem Gegenspieler lieferte. Im griechisch-römischen Stil im Fliegengewicht siegte unser Terrier auch am Ende verdient nach drei Kampfrunden.
Mit diesem Erfolg bleibt die Evolutionsspitze des Vereins seit knapp zwei Jahren ohne Niederlage.
Die Tore erzielten: der Mann von Fottners Frau (2x), der Schalker und Torbinski
Es spielten:
hinten von l. nach r.: der Schalker, es Eltzje, Attila, Chicharito „die kleine Erbse“, Roland Kaiser, Sergiu Radu, AJ
vorne von l. nach r.: Torbinski, Gonzo der Singer, Frank Lebœuf, Steffis tollwütiger Terrier, der Mann von Fottners Frau, Deismeyer