Nach der unglücklichen 2:3 Heimniederlage gegen die JFG Schaumberg-Prims, konnten unsere Jungs beim TV 1817 Mainz einen 4:2 Auswärtssieg einfahren.

Nach etwas verhaltenem Beginn, fanden wir immer besser ins Spiel und erspielten uns gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Etwas unglücklich mussten wir dann nach 20 Minuten einen 0:1 Rückstand hinnehmen. In der Folge versuchten wir durch schnelles Pass- und Kombinationsspiel den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang uns nach 37 Spielminuten durch Nico Zimmer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben wir dann einen Foulelfmeter, der uns die verdiente Führung ermöglicht hätte. Aber auch davon ließen wir uns nicht beirren und in der 53. Spielminute gelang Yehudi Elmas mit einem herrlichen Tor der längst überfällige Führungstreffer. Motiviert durch die Führung erspielten wir uns fortan gute Torchancen und erhöhten in der 63. Spielminute durch Vano Mchedlishvili auf 3:1. Durch eine Unachtsamkeit kam Mainz dann nochmals auf 2:3 heran und wir mussten bis kurz vor Schluss warten, bevor Nico Zimmer den 4:2 Endstand herstellte.

Herzlichen Glückwunsch an das komplette Team und viel Erfolg für das nächste Heimspiel gegen den FC Speyer.