Am Sonntag den 8. November stand unsere u19 zuhause der SV Elversberg gegenüber, die zu diesem Zeitpunkt mit zwei Punkten vor unserer Hertha stand. Beiden Mannschaften war klar, wie wichtig dieses Spiel im Kampf um den Verbleib in der Regionalliga war. Den perfekten Start erwischte unsere U19: Lenny Louis traf bereits in der 1. Spielminute per Kopf nach Flanke von Max Lauer, welcher eine Unsicherheit des Elversberger Torhüters ausnutzen konnte. Daraufhin überließ man den Gästen vorerst den Ball, die jedoch nicht zu zwingenden Torchancen kamen, bis zur 25. Spielminute, wo man den Gegner nach starken Dribbling nur per Foul im Strafraum stoppen konnte. Den Strafstoß verwandelte der Elversberger Kapitän souverän zum Ausgleich. Kurz vor Halbzeitpfiff war es dann erneut Lenny Louis, welcher gedankenschnell einen verunglückten Fehlpass des gegnerischen Innenverteidigers eroberte und mit einem sehenswerten Lupfer die Pausenführung klarmachte. Ohne nennenswerte Aktionen in Halbzeit 2 war dies sogleich der Endstand eines umkämpften Saarderbys.

Ein enorm wichtiger Sieg der unsere U19 nicht nur an der SVE vorbeiziehen lässt sondern auch aus der Abstiegszone befördert.