Am Sonntag war unsere 2. Mannschaft beim Tabellenführer in Merchweiler zu Gast. Die Preußen begannen die Partie im Stile einer Spitzenmannschaft, mit sehr guter Spielanlage und körperlicher Präsenz. In der 11. Spielminute ging der Gastgeber durch einen wuchtigen Kopfball mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich nicht geschockt, konnte die Partie nun offen gestalten und hatte ihrerseits einige sehr gute Chancen die man leider nicht nutzte. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock, Marcel Zenner erzielte das 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigte die Truppe von Hendrik Schmidt und Yannick Schneider dann eine bärenstarke Leistung. Man erarbeitete und erspielte sich die totale Kontrolle und drückte den Tabellenführer 45 Minuten in die eigene Hälfte, Merchweiler schaffte es gerade noch zwei Mal in unseren Strafraum. Leider gelang den Jungs nur noch der Anschlusstreffer nach einem Strafstoß. Es ist schwer zu erklären warum wir hier nichts Zählbares mitnehmen konnten, die Leistung, abgesehen von der Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, war allerdings überragend.