Am kommenden Samstag, den 30.07.2022 ist es endlich soweit, denn dann rollt der Ball wieder in der Oberliga. Zu Gast wird mit dem Regionalliga-Absteiger FK 03 Pirmasens direkt ein echtes Schwergewicht und Aspirant auf den Aufstieg sein. Anstoß der Partie ist erst um 17:30 Uhr.
Mit insgesamt 8 Abgängen und 10 Neuzugängen gab es im Sommer einen großen Umbruch und mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 21,8 Jahren sind wir außerdem die jüngste Mannschaft in der Oberliga. Dennoch machen zahlreiche gute Auftritte in der Vorbereitung Mut für die schweren Aufgaben in unserer insgesamt 10. Oberligasaison. Dabei hofft die Mannschaft von Michael Petry auf die lautstarke Unterstützung des Wiesbacher Publikums. Gemeinsam werden wir das schaffen!
Diese Spieler haben uns verlassen:
Ruddy M’Passi (US Forbach/Frankreich), Oliver Hinkelmann (FSG Schiffweiler-Landsweiler), Yannick Bach (SV Altstadt), Sven Sellentin, Tim Schäfer (beide FSV Jägersburg), Andrej Ogorodnik (SV Pullach), Lukas Mittermüller (Spvgg. Quierschied) und Lukas Paulus (SV Merchweiler).
Diese Spieler sind neu bei unserer Hertha:
Benno Mohr (FK Pirmasens), Yannik Haupts (SV Elversberg), Johannes Marchetti, Pascal Fischer (beide SV Elversberg II), Sören Maas, Yannik Ernst (beide U19 1. FC Saarbrücken), Kai Paller (FK Pirmasens II), Max Poller (eigene zweite Mannschaft), Kenan-Michael Yilmaz, Mathias Mattick, (eigene Jugend).
Im letzten Testspiel konnte unsere Mannschaft einen 5:2 Testspielerfolg gegen den US Forbach einfahren. Für uns trafen Yannik Haupts (2x), Sören Maas (2x) und Pascal Piontek.
Für unsere 2. Mannschaf beginnt das Abenteuer in der Verbandsliga erst am Sonntag, den 07.08.2022 in Theley.