Gestern war für unsere Hertha, sportlich gesehen, ein wunderbarer Tag. Nachdem am frühen Mittag schon die Kleinsten in der G und F-Jugend tolle Ergebnis auf den Platz zauberten, konnten unsere U Mannschaften am Nachmittag direkt nachlegen. Die U15 von Trainer Reiner Breyer setzte sich, auch in der Höhe verdient, mit 12:1 gegen die JSG Moseltal durch und ist somit weiterhin auf Meisterschaftskurs.
Für hohen Puls bei allen Beteiligten sorgte wieder einmal unsere U19. Nachdem man letzte Woche einen möglichen Aufstieg scheinbar schon verspielt hat, lief es auch heute bis zur 85. Minute nicht optimal und man lag mit 1:2 gegen die JSG Moseltal 1 zurück. Doch dann zeigt die Truppe Moral und drehte die Partie in der Nachspielzeit noch und gewann sensationell 3:2. Das I-Tüpfelchen war gleichzeitig die unerwartete Niederlage von Auersmacher, so dass plötzlich das Meisterrennen wieder völlig offen ist.
Und auch die „großen Jungs“ von Michael Petry konnten einen weiteren 3er einfahren. Der 2:0 Auswärtserfolg durch die Tore von Ruddy M´Passy und Sven Sellentin bei der SV Alemannia Waldalgesheim bestätigt den tollen Lauf unserer Oberliga-Mannschaft die auf einem überragenden 4.Platz in der Aufstiegsrunde steht.
Abrunden könnten dieses erfolgreiche Wochenende die U17 und natürlich unsere 2. Mannschaft die einen möglichen Aufstieg seit dieser Woche wieder in den eigenen Händen hat.
Auf geht’s Jungs!