Zugegeben: unser Hertha Inside-Bericht war diese Woche ursprünglich anders geplant. Manchmal geschehen jedoch Zeichen und Wunder, die einen umdenken lassen. Aber von vorne…

Freddy Lappas kam im Sommer 2014 aus der eigenen Jugend in den Aktivenbereich und gehört seither der 2. Mannschaft an. Seit dieser Zeit hat die 2. Mannschaft insgesamt 944 Mal trainiert. Freddy hat davon 944 Mal mittrainiert und ist damit die personifizierte Trainingskonstanz. Trotzdem hatte er es von Anfang an schwer sich gegen die gute Konkurrenz in der Mannschaft durchzusetzen und am Wochenende auch tatsächlich auf dem Platz zu stehen. Davon hat er sich aber noch nie irritieren lassen und zieht trotzdem konstant sein Ding durch. Als ehemaliger Mathe-Student ist er seit einigen Jahren der Meister der Münze in der 2. Mannschaft und verwaltet dort gekonnt die Mannschaftskasse.

Jedoch ist nicht nur im Training auf Freddy immer verlass, sondern auch außerhalb des Platzes. Er ist sich für keinen Dienst zu schade und hilft unserem Verein wo er nur kann. Auch wenn er, ohne das jetzt disrespektierlich zu meinen, nie zu den aller besten Sportlern im Verein zählen wird, ist er menschlich einfach ein riesen Typ und gehört in dieser Kategorie sicher zu den Größten im Verein.

Umso schöner ist es, dass er sich in der letzten Woche auch sportlich belohnen konnte. Im Auswärtsspiel der 2. Mannschaft gegen die SG Oberkirchen/Grügelborn konnte er seinen ersten Doppelpack im Aktivenbereich erzielen. Einfach Wahnsinn und absolut verdient!

Lieber Freddy, wir sind unfassbar stolz dich in unserem Verein zu haben und hoffen, dass du uns noch lange treu sein wirst!