Im Auswärtsspiel gegen den heimstarken Gegner JFG Saarschleife sollten die mitgereisten Zuschauer wieder voll auf ihre Kosten kommen und bis in die Nachspielzeit zittern müssen., da Saarschleife quasi mit dem Schlusspfiff (wobei die angezeigte Nachspielzeit schon lange abgelaufen war) die große Möglichkeit zum Ausgleich verpasst.
Das Spiel begann von uns zunächst zerfahren und dem Gegner gelang es immer wieder über unsere linke Seite gefährliche Konter zu fahren, so dass auch folgerichtig nach 14. Minuten das 1:0 für den Gegner fiel. Unsere Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt, sondern übernahm immer mehr die Spielkontrolle. Folgerichtig erzielte Lukas Albrecht nach schöner Vorabeit von Nico und Marlon das 1:1. kurz danach ließen wir die Riesenchance zum 2:1 liegen. Nach der Halbzeit hatten wir direkt zu Beginn Pech, als jeweils das Aluminium die Führung verhinderte. Nachdem Kenan nach 52. Minuten verletzt raus musste erzielte wenige Minuten später, der eingewechselte Luca Neu, das viel umjubelte 2:1. Beim Gegner schwanken immer mehr die Kräfte, aber nach einem langen Ball über unsere Abwehr zeigte der Schri plötzlich auf den Punkt und es gab einen umstrittenen Elfmeter für den Gastgeber. Der Elfmeter landete zum Glück am Pfosten. In der Folgezeit verpassten wir es bei teilweise hundertprozentigen Torchancen das Spiel zu entscheiden und so blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Die Mannschaft hat heute große Leidenschaft und Geschlossenheit gelebt und daher letztlich auch verdient die Punkte mit nach Wiesbach gewonnen.
Weiter geht es nach den Osterferien mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten JSG Schwalbach, wo die Mannschaft noch eine Rechnung zu begleichen hat. Da die Mannschaft sich vollends im Aufstiegsrennen befindet, wäre es schön, im Topspiel den ein oder anderen Zuschauer mehr begrüßen zu können. Die Jungs hätten sich das verdient!!!